Scheppach Benzin Kettensäge csh56 Testbericht

Wenn Du schon einmal überlegt hast, Dir eine Scheppach Kettensäge zuzulegen, könnte die Scheppach CSH56 Benzin-Motorsäge die richtige Option für Dich sein.

Scheppach CSH56

Was ist besonders an der Scheppach CSH56 Kettensäge?

Die Scheppach CSH56 Benzin Kettensäge ist das ideale Gerät für Fäll- und Sägearbeiten in Wald und Garten. Sie erledigt selbst anspruchsvolle Aufgaben durch den leistungsstarken 56 cm3 Motor locker und problemlos. Durch die gute Kette macht die Benzin-Säge auch vor Bäumen nicht Halt. Kurz gesagt: Mit ihr an Deiner Seite bist Du bestens ausgerüstet!

Preislich liegt die CSH56 bei circa 160 Euro.

Jetzt aktuellen Preis erhalten

Scheppach CSH56 — technische Daten

Motor

durchzugsstarker 3,1 PS 2-Takt Motor

Leistung

2,3 kW (3,1 PS)

Schwertlänge

51 cm

Treibglieder

76

Kettengeschwindigkeit

22 m/s

Geräuschpegel

110 dB

Fassungsvermögen Tank

0,55l

Für wen eignet sich die Scheppach Benzin Kettensäge CSH56 

Bei dieser Kettensäge handelt es sich um ein leistungsstarkes Modell der Marke, das immer wieder für Begeisterung sorgt. Während sie unter anderem für Gartenarbeiten gedacht ist, kann sie auch im Wald mithalten und macht auch vor größeren Bäumen keinen Halt. 

Kunden mögen sie vor allem, weil sie ein besonders faires Verhältnis von Preis und Leistung bietet, weil sie handlich ist und genau das hält, was sie bei einem Kauf verspricht. Alles in allem ist sie also ein treuer Partner für Arbeiten im Wald und im Garten.

Sie ist eher für den privaten Gebrauch gedacht. Du solltest sie Dir nicht zulegen, wenn Du damit harte Arbeiten im Wald verrichten willst, aber dennoch sind Kunden begeistert: Der Motor lässt sie auch bei anspruchsvollen Aufgaben nicht im Stich. Das ist am Ende des Tages alles, das zählt. 

Was sagen Kunden zur CSH56?

Es besteht kein Zweifel, dass die Kettensäge sehr beliebt ist. Die meisten Käufer und Kunden sieht begeistert. Das sticht einem schnell ins Auge, wenn man sich Bewertungen ansieht oder in Foren für Kettensägen und Forst- und Gartenarbeiten umhört. 

Die Kettensäge ist flexibel, unkompliziert und bietet Dir genau das, was sie verspricht. Entsprechend kannst Du darauf vertrauen, dass Du mit ihr gut zurecht kommst und das bekommst, was Du Dir von ihr wünschst.

Alternativen zur CSH56

Falls Du mit der CSH56 nicht zufrieden bist oder sie Dich nicht überzeugen konnte, gibt es noch viele weitere Option, auf die Du zurückgreifen kannst. Hier findest Du ein paar wichtige Optionen auf einen Blick.

1. Alternative: Scheppach Kettensäge csp5300

Auch bei der CSP5300 handelt es sich um eine Scheppach Kettensäge, die mit ihrer Leistung überzeugen kann. Es ist ebenfalls keine Option für einen professionellen Betrieb, denn genutzt wird sie vor allem bei Gartenarbeiten oder kleineren Arbeiten außerhalb des Gartens. 

Das Schwert ist 51 cm lang, die Leistung liegt bei 2 kW oder auch 2,7 PS. Kunden mögen die einfache Handhabung. Diese Kettensäge ist recht simpel, aber sie ist gut, und sie hält, was sie einem verspricht. Preislich ist die csp5300 etwas günstiger als die CSH56: Sie liegt derzeit bei circa 130 Euro.

Zum vollständigen Testbericht der Scheppach csp5300.

2. Alternative: Stihl MS 170

Wenn Du Dich ein wenig mit Kettensägen auskennst, ist Dir sicher schon bewusst, dass Du mit Stihl eigentlich niemals etwas falsch machen kannst. Es handelt sich hierbei um hervorragende Kettensägen, die immer überzeugen können.

Diese hier, die Stihl MS 170, ist einfach eine wundervolle Alternative, wenn Du nach einem Benziner suchst, der mit der CSH56 vergleichbar ist, aber vielleicht von einem anderen Hersteller kommt. Mit Stihl machst Du nie einen Fehler! Allerdings ist sie auch etwas teurer, mit circa 230 Euro.

Zum vollständigen Testbericht der Stihl MS 170.