Kettensägen & Waldarbeiten Schutzkleidung

Schnittschutzhandschuhe für die Kettensäge – Worauf kommt es an?

Bei der Forstarbeit und Arbeit mit Kettensägen und gefährlichen Werkzeugen im Allgemeinen ist es immer unglaublich wichtig, die richtige Ausrüstung zu tragen.Unter anderem gehören dazu auch Handschuhe mit Schnittschutz, um Finger und Hände zu schützen. Diese werden bei der Forstarbeit ganz besonders häufig verwendet, weil sie gerne mal unter die Kette geraten und auch, weil …

Schnittschutzhandschuhe für die Kettensäge – Worauf kommt es an? Weiterlesen »

Sicher arbeiten mit Pfanner Schnittschutzschuhen

Bei der Arbeit im Forst und mit schweren Geräten wie Kettensägen gibt es keinen wichtigeren Aspekt als den eigenen Schutz.Es steht an erster Stelle, dass Du Dich und Deine Mitmenschen mit der Arbeit nicht in Gefahr bringst. Deshalb ist die Auswahl an Schutzkleidung auch so unglaublich groß und Du kannst Dich zwischen verschiedenen Optionen und …

Sicher arbeiten mit Pfanner Schnittschutzschuhen Weiterlesen »